Kirchenmusik und Chorgesang

Chöre in der Pfarreiengemeinschaft

Chöre in der Pfarreiengemeinschaft

Kirchenchor Gondershausen

Mittwoch

19:30 Uhr

Caritashaus

Kirchenchor Emmelshausen

Dienstag

19:30 Uhr

Pfarrheim

Kinderchor Emmelshausen

Freitag

16:00 Uhr

Pfarrheim

Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger. Gerne können sie Dekanatskantor Michael Steinbach ansprechen oder einfach mal so zur Probe kommen.

Weihnachten 2021

Proben für das Krippenspiel

Am Heiligen Abend wird es - wenn alles gut geht und die Zahlen nicht steigen - wieder eine Kinderkrippenfeier in der Pfarrkirche St. Hildegard Emmelshausen geben. Zentrale Rolle spielt dabei die Erzählung der Weihnachtsgeschichte rund um die Geburt Jesu in besonderer Form und mit Musik - das Krippenspiel. Am 26. November starten wir mit den Vorbereitungen und Proben für diesen besonderen Gottesdienst. Herzliche Einladung an alle jungen Menschen ab der 1. Klasse, bei uns mitzumachen und das Krippenspiel mit Gesang und Spiel mitzugestalten. Wir proben immer freitags von 16 Uhr bis 17 Uhr im Pfarrheim Emmelshausen. Zusätzliche Proben finden am 20.12. und 23.12.2021 statt. Bei Interesse einfach zur ersten Probe kommen. Weitere Info bekommt ihr bei Dekanatskantor Michael Steinbach und Gemeindereferent Carsten Kling. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch und der wahrscheinlich bekanntesten und schönsten Erzählung der Welt.

Jetzt bewerben

Kirchenmusik