Nicht nur in der Kirche aktiv:

Messdienerinnen & Messdiener

Unsere Messdiener sind in fast allen Kirchen der Pfarreiengemeinschaft aktiv. Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse helfen im Gottesdienst mit und gestalten das Gemeindeleben mit.

Planungen laufen - hoffentlich klappts:

Sommerfreizeit 2021

Leider konnten wir im Sommer 2020 nicht wie geplant unterwegs sein. Für 2021 laufen derzeit die Planungen zu einer Sommerfreizeit für Messdienerinnen und Messdiener und Freundinnen und Freunde in der Hoffnung, dass es möglich ist. Damit die Familien den Urlaub planen können, geben wir schon mal den Termin bekannt:

Samstag, 21.08.21 bis Freitag, 27.08.21

Wir fahren in der letzten Ferienwoche, kommen aber freitags zurück, sodass noch etwas Zeit zur Erholung bleibt, bevor die meisten am Montag wieder in die Schule starten. Unser Ziel ist die Jugendburg Neuerburg in der Eifel. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Anmeldung & Informationen