Feier der Stärkung im Heiligen Geist

Firmung

Informationen zur Firmvorbereitung

Nach den Sommerferien 2021 werden wir wieder Firmung feiern. Die Einladungen zur Firmvorbereitung an die Kommunionjahrgänge 2015 bis 2016 sind vor den Herbstferien versandt worden. Sollten Sie bis jetzt noch keine Einladung erhalten haben, ihr Kind allerdings zwischen August 2005 und August 2007 geboren sein, melden Sie sich bitte gerne bei mir. Hier gibt es nun erste Informationen zur Firmvorbereitung. Die Planungen laufen.

Derzeit passen wir unser Konzept corona-konform an, damit die Vorbereitungszeit in festen Kleingruppen bereits in diesem Winter beginnen kann. Wir starten in den Wochen vor Weihnachten mit digitalen Angeboten. Dabei wollen wir als Suchende nach Spuren Gottes in der Welt und unserem Leben schauen und prüfen, ob seine Botschaft und Anwesenheit für unser Lebenssystem relevant ist. Eine spannende Zeit beginnt. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gemeindereferent Carsten Kling