Feier der Stärkung im Heiligen Geist

Firmung

Die Firmung wird neben der Taufe und der Erstkommunion als "Initiationssakrament" bezeichnet. Das bedeutet, dass man mit allen drei Sakramenten immer weiter in die christliche Glaubensgemeinschaft hineingeführt wird. Die Firmung ist ein einmaliges Sakrament, welches den Firmling in einer besonderen Weise mit dem Heiligen Geist beschenkt und ihn noch enger mit dem Glauben und der Kirche verbindet.

Weiterlesen auf katholisch.de

Gottes Geist für junge Christen

Firmung 2021

IST DA WER? GOTT?!

Seit Christkönig waren wir Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter mit den 91 jungen Menschen unterwegs, die am vergangenen Wochenende durch Weihbischof Jörg-Michael Peters gefirmt wurden. Zweifeln, Suchen, Fragen, Austauschen, Voneinander lernen und Miteinander feiern - all das sind Bestandteile des Christseins.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen den Neugefirmten, ihren Paten und Familien! Es waren ganz besondere Feiern mit euch und es war mich echt eine Ehre, euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Und... es kommt noch was!

Herzliches Dankschön an diese tollen Bilder an Gudrun Weber aus Norath