Pfarrei St. Hildegard Emmelshausen

 

Pfarrei St. Hildegard

mit Basselscheid, St. Luzia,

Liesenfeld, St. Jakobus

Schwall, Schmerzen Mariä

lasst uns Gutes tun

Weltmissionssonntag 2021

Die Menschen in den westafrikanischen Ländern leiden unter Not und Elend, Gewalt und religiösem Fundamentalismus. In dieser Lage setzt die Kirche auf Dialog mit allen Menschen guten Willens. Schließen wir uns an mit unserem Gebet für den Frieden und einer Spende für missio. Lasst uns das Gute tun.

Wir, der Ausschuss “Mission Entwicklung Frieden“, laden zum Mitfeiern der Hl. Messe am Sonntag der Weltmission ein. Der Gottesdienst am Sonntag 24.10.2021 um 10.30 Uhr in Emmelshausen wird von uns mitgestaltet. Im Anschluss laden wir zum „Eine Welt Cafè“ ein, Begegnung und Gespräch bei Getränken und Imbiss. (so wie die Corona-Maßnahmen ein Treffen ermöglichen)

Auch Produkte aus dem Eine-Weltladen werden angeboten.

Seit Anfang Oktober liegen in den Pfarrkirchen missio-Gebetskarten aus. Bitte machen Sie davon Gebrauch. Beim persönlichen Gebet oder bei den Gebetstreffen in unseren Kirchen (z.B. Rosenkranzandachten). Die letzte Seite der Gebetskarte ist zum Ausmalen, es wäre schön, wenn viele bunte Bilder als Botschaft der Solidarität am Weltmissionssonntag vor dem Altar im Emmelshausen liegen. Also fleißig ausmalen und in der Pfarrkirche abgeben.

Für den Ausschuss Diakon Jörg Hoffmann