• Gondershausen
    Gondershausen
  • Sevenich
    Sevenich
  • Bickenbach
    Bickenbach
  • Dörth
    Dörth
  • Norath
    Norath
  • Halsenbach
    Halsenbach
  • Emmelshausen
    Emmelshausen
  • Beulich
    Beulich

Katholische
Pfarreiengemeinschaft
Vorderhunsrück

Frauen aus Ney hatten wieder einmal eine meditative Abendwanderung vorbereitet.
"Mein Leben leben" stand auf der Einladung und gleich im ersten Impuls wurde klar, dass diese drei Worte, je nach Betonung, sehr verschieden klingen können.

Wie lebe ich mein Leben?
Wonach richte ich es auch?
Was tut mir gut und lässt mich gut leben?

Über diese und andere Fragen dachten die Frauen und Männer nach, die gekommen waren. Ein schöner Weg führte uns durch die Felder und Wiesen rund um den Ort. An geeigneten Plätzen wurden gut ausgewählte Texte vorgetragen und Lieder gesungen. Auf dem nächsten Wegstück, konnten sich die Teilnehmer-innen dann darüber austauschen.
So führte der Weg die Gruppe schließlich zur Grillhütte. Dort durften wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten, bevor drinnen eine kleine Erfrischung auf uns wartete.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zur Vorbereitung und Durchführung beigetragen haben.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Teilnehmer-innen für ihre Spenden. 145,00 € konnten an den gemeinnützigen Verein "Hilfe in Notlagen" der Verbandsgemeinde Emmelshausen überwiesen werden.

 

 

Liturgischer Kalender

Evangelium:
Mt 25, 1-13
erste Lesung:
Hos 2, 16b.17b.21-22
Antwortpsalm:
Ps 45 (44), 11-12.14-15.16-17 (R: 11a oder vgl. Mt 25, 6b)
Evangelium:
Lk 19, 11-28
erste Lesung:
2 Makk 7, 1.20-31
Antwortpsalm:
Ps 17 (16), 1-2.5-6.8 u. 15 (R: vgl. 15)

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da.

Sie erreichen unser Pfarrbüro unter

06747 - 1559

Bibelvers des Tages