• Gondershausen
    Gondershausen
  • Bickenbach
    Bickenbach
  • Beulich
    Beulich
  • Sevenich
    Sevenich
  • Dörth
    Dörth
  • Emmelshausen
    Emmelshausen
  • Norath
    Norath
  • Halsenbach
    Halsenbach

Katholische
Pfarreiengemeinschaft
Vorderhunsrück

Freitag:

Eine schöne Woche mit guter Stimmung und vielen schönen Erfahrungen neigt sich dem Ende entgegen und die ersten Aufräum-Arbeiten beginnen. 

Jetzt läuft gerade der Bunte Abend mit viel lustigem Programm das von allen Teilnehmern gestaltet wird. So kann die gute Stimmung noch steigen, bevor das Kofferpacken angesagt ist. 

Morgen steht dann das Aufräumen und die Heimfahrt auf dem Programm.

Da schon auf der Hinreise viel Stau auf der Autobahn war, planen wir die Ankunft in Halsenbach für ca. 16 Uhr. Wir melden uns ggf. von unterwegs oder via Facebook.

Donnerstag:

Heute morgen haben wir gemeinsam Messe gefeiert, bei der unsere Band musikalisch vollen Einsatz gezeigt hat. 

Fähigkeiten und Talente konnten heute entdeckt werden. Egal ob beim T-Shirt-Gestalten oder beim Freundschaftsbänder-Knüpfen, das nicht mehr ganz so schöne Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.

Auch beim Wandern und Spazieren im Ort gab es viel zu entdecken.

Wer lieber am Haus bleiben wollte, konnte sich auch mit Spaß und Spiel vergnügen.

Morgen dürfen alle ausschlafen und wir lassen den Tag mal ruhig angehen, bevor der bunte Abend naht.

Mittwoch:

Im Freizeitland Geiselwind konnten wir heute einen schönen Tag erleben. Besser als im Wetterbericht verheißen, strahlte die Sonne, und Achterbahn und Co. waren fest in unserer Hand.

Nach der Rückkehr aus dem Park haben wir uns mit Spaghetti und Sauce und Salat gestärkt. Nun probt gerade unsere Band die Lieder für das Abendgebet.

 

Dienstag:

Heute waren nochmal einige im Schwimmbad und konnten das Sommerwetter genießen.

Die anderen haben einen abwechslungsreichen Tag mit Basteln, Spiel, T-Shirt- Bemalen verbracht.

Zur Stärkung wartete ein reichhaltiges Grillmenu mit leckeren Salaten auf alle. Morgen freuen wir uns auf den Freizeitpark.

 

Montag: Ein schöner Sommertag geht zu Ende! Nach der ersten Nacht ging schon in der Frühe die Sonne auf und die ersten Ausgeschlafenen machten sich auf den Weg zum Frühstück.

Die meisten konnten nach dem Frühstück und dem Impuls am Morgen heute eine Abkühlung im Waldbad in Neustadt an der Aisch genießen.

Eine kleine Gruppe war unterwegs und erkundetet zu Fuß den Pfad "Oase der Sinne". Die übrigen blieben am Haus und hatten mit Basteln und Spielen viel Spaß. Nach einer kräftigen Stärkung mit Pizza, Salat und Nachtisch starten jetzt schon die Vorbereitungen für den bunten Abend am Freitag.

 

Sonntag:

Wir sind gut angekommen!

Nach etwas Stau sind alle gut und munter in Münchsteinach angekommen.

Das Wetter ist super sommerlich und aus der Küche duftet es schon nach dem baldigen Abendessen. Bilder und weitere Nachrichten folgen.

Das Abendgebet:

Ankündigung:

Vom 6. bis zum 12. August sind wir unterwegs zur Messdienerfahrt nach Münchsteinach.

Abfahrt ist am Sonntag, den 06. August um 10 Uhr an der Grundschule in Halsenbach. Um 9 Uhr feiern wir die Messe in Halsenbach und dann geht's los.

Bitte benutzen Sie die Parkplätze an der Bürgerhalle. Der Bus wird zum Beladen nach der Messe auf dem Parkplatz vor der Grundschule stehen.

Bitte Packliste beachten und für Verpflegung für die Busfahrt sorgen. Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liturgischer Kalender

Evangelium:
Lk 10, 1-9
erste Lesung:
2 Tim 4, 10-17b
Antwortpsalm:
Ps 145 (144), 10-11.12-13b.17-18 (R: vgl. 12a)

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da.

Sie erreichen unser Pfarrbüro unter

06747 - 1559

Bibelvers des Tages